Instagram

Folge mir!

Tanz in den Frühling – ein Überzug für den Blumentopf

ein Überzug für den Blumentopf

Zunächst möchte ich euch erzählen wie mein Blumentopf entstanden ist:

Tanz in den Frühling
Tanz in den Frühling

Immer wieder gehe gerne ich in das Pflanzengeschäft hier in meiner Nähe. Oft suche ich gar nichts bestimmtes. Ich bummle nur und lasse mich einfach inspirieren.

Die wunderschönen kräftigen Farben der Krokusse haben mich angelacht. Aus dem Geschäft bin ich dann mit drei Krokustöpfen im Durchmesser von 10 cm rausgegangen.

Zuhause angekommen habe ich festgestellt, dass meine Übertöpfe nicht so richtig passen. Also müssen neue her. Für die Familie waren deshalb für die nächsten zwei Tage Tomatensuppe angesagt. Für meine Übertöpfe brauchte ich 3 Metalldosen: Durchmesser 10 cm, Umfang 32 cm, Höhe 12 cm. Die Dosen habe ich auf der oberen Hälfte mit dem Stoff überklebt, den ich später auch für den Überzug benutzt habe. Danach habe ich die Dosen nebeneinander gestellt und mit Klebeband zusammengeklebt.

ein Überzug für den Blumentopf
Ein Überzug für den Blumentopf

Die komplette Anleitung mit dem Stickmuster findet ihr bei BERNINA -> https://blog.bernina.com/de/2017/04/tanz-fruehling-ueberzug-blumentopf/

Viel Freude!
eure Gaby